Home Navigationspfeil AK Uslar

Dinkelhausen
37170 Uslar
Telefon: 05571/4256

Beim Arbeitskreis der LandFrauenVereine Uslar und Schoningen treffen sich seit über 40 Jahren Frauen aus allen Berufen, die in unserer ländlichen Umgebung etwas für ihre Weiterbildung tun, ihren Horizont erweitern und zusammen Spaß haben wollen. Außerdem sind wir aktiv bei verschiedenen Projekten und Veranstaltungen: Kochen mit Kindern, Bauernhof als außerschulischer Lernort, Zukunftstag (Boysday), Ferienspaßaktionen und aid-Ernährungsführerschein.

Ferienspass

Keksebacken

Seit 2004 nehmen wir jedes Jahr mit den unterschiedlichsten Aktionen am Aktionstag um "Nachhaltiges (Ab)Waschen" teil. Nach etlichen guten Platzierungen erreichten wir 2011 den ersten Platz bei den LandFrauen-Aktionen bundesweit.

Nachhaltiges (Ab)Waschen

Bei unserem neusten Projekt wollen wir Schüler/innen und Lehrer/innen aller Schulen im Uslarer Land und anderen interessierten Gruppen moderne Landwirtschaft auf einem Bauernhof näher bringen. Gastgeber ist dabei die Ahletal KG in Sohlingen.

Melden Sie sich einfach, wenn Sie mit einem Verein oder einer Gruppe Interesse an einer Führung haben.

Bauernhof