Landleben – Info-Mobil Pumps & Pellkartoffeln

Präsentationsfläche auf Rädern

Das Info-Mobil unterstützt die LandFrauen bei Aktionen, Workshops und Veranstaltungen im Verbandsgebiet Northeim.

Das Einsatzgebiet ist vielfältig, zum Beispiel in Schule und Kindergärten, auf öffentlichen Veranstaltungen und auf Märkten.

Ausgestattet ist das Info-Mobil mit einer kleinen Küchenzeile, sowie Sitzmöglichkeiten mit Stauraum inkl. Tisch.

Ein Laptop, ein Beamer, eine Stellwand, sowie ein Flipchart und ein Seminarkoffer ermöglichen Präsentationen.

Kochkisten mit Geschirr, Schneidbretter und weitere Küchenutensilien ermöglichen Kochaktionen.

Aktuelle Veranstaltungen rund ums Info-Mobil

Landleben – Info-Mobil Pumps & Pellkartoffeln

Wie können sich die LandFrauen auf der Landesgartenschau 2023 in Bad Gandersheim präsentieren? Diese Frage stellten sich die LandFrauen 2020.

Schnell kam die Idee auf, eine mobile Präsentationsfläche zu entwickeln, die im Anschluss der Landesgartenschau nachhaltig weiterverwendet werden kann. Die Idee des Info-Mobiles war geboren.

Der gemeinnützige Verein „Landleben – Info-Mobil Pumps & Pellkartoffeln“ wurde gegründet, um das Projekt zu realisieren und zu begleiten.

Mit der Vision Bildungsarbeit in den Bereichen Garten, Ernährung, Landwirtschaft und Umwelt, Verbraucherberatung und Verbraucherschutz und Demokratie im ländlichen Raum zu fördern, wurde das Projekt 2021 final umgesetzt.

Eckdaten rund um das Info-Mobil

• Henra Multifunktionsanhänger – Info-Mobil; Typ: PL2, BR20200
  • Zulässigesgesamt Gewicht: 2.000 kg
  • Maße: 5,805 m Länge, 1,991 Breite, 2,850 Höhe
  • Straßenzulassung 80 km/h
  • Leergewicht 900 kg
  • Klappbare Seitentreppe über gesamte Türbreite
  • Ösen für Transportsicherung
  • Besenschrank
  • Strom 16Ampere (FI Schalterkasten)
  • div. Steckdosen
  • Starkstromanschluss
  • Kühlschrank und Spüle (Kanistersystem)
  • Garderobenleiste

Ausstattung auf Anfrage:

• Laptop, Lenovo ThinkPad
  • Beamer
  • Stellwand
  • Flipshart
  • Leinwand
  • Seminarkoffer (diverse Stifte, Papier, Post-Its, Stecknadeln, Karteikarten)
  • Beachflag LandFrauen und Pumps & Pellkartoffeln
  • Kochkisten, Schneidebretter, Geschirr und Küchenutensilien
  • Kaffeemaschine und Wasserkocher

Außerdem wichtig:

• Der Fahrer/ die Fahrerin muss im Besitz einer Fahrerlaubnis Klasse B oder BE (vor 1999 auch KI.3)  sein
  • Mitglieder des Fördervereins zahlen 50,00 €; Nichtmitglieder zahlen 150,00 € bei Abholung für einen Zeitraum von max. 5 Tage
  • Kaution bei Ausleihung 400,00€

Du möchtest Teil unseres Fördervereins "Landleben – Info-Mobil Pumps & Pellkartoffeln" werden?

Du möchtest dich ehrenamtlich engagieren? Du bist motiviert neue Projekte mit dem Info-Mobil und den LandFrauen umzusetzen?
Du möchtest das Info-Mobil für deine nächste Veranstaltung mieten?

Deine Ansprechpartnerinnen sind Elke Lüdecke (05551 – 511 79) und Heike Eisenacher (05554 – 1638).
Diese beraten dich gerne bei allen Fragen Rund um das Info-Mobil.

Wir wurden unterstützt von

Volksbank Solling eG