Willkommen auf der Seite des Landfrauenverein

NÖRTEN-HARDENBERG

Der Verein besteht seit 70 Jahren.

Unsere ca. 100 Mitglieder kommen aus den 9 Ortschaften: Angerstein, Behrensen, Billingshausen, Bishausen, Lütgenrode, Nörten-Hardenberg, Parensen, Sudershausen, Wohlbrechtshausen

Im Winterhalbjahr von Oktober bis Mai findet jeweils am zweiten Mittwoch Nachmittag im Monat und auch zweimal abends eine Versammlung mit interessanten Vorträgen statt.

Das Programm dafür wird gemeinsam mit den Ortvertrauensfrauen erstellt.

Dank der Mitwirkung von Frauen aus unseren Reihen finden auch Kreatiworkshops statt, wie das Zubereiten eines Festessens oder das Binden einer Erntekrone. Die Saison beginnen wir mit dem Erntedankfest, welches immer von einem anderen Ort ausgerichtet wird. Den Abschluß des Winterhalbjahres bildet im Mai unser traditionelles LandFrauen-Frühstück.

Schauen Sie in unser Programm und kommen Sie zu unseren Veranstaltungen. Wir freuen uns immer sehr über Gäste und Interessierte.

Sie erreichen uns auch über E-Mail: Ifv.noerten@googlemail.com oder Sie finden uns auch bei Facebook.

Christa Klingebiel
Heiligenbreite 10