Willkommen auf der Seite des Landfrauenvereins

Uslar

Unsere aktuellen Veranstaltungen findet ihr in unserem Programm

Zur Bildergalerie

Hier findet ihr Einblicke über unsere Aktivitäten, Veranstltungen, Reisen und vieles mehr.

Luise Borchert
Gartenstr. 12
OT Dinkelhausen

Stellvertretende Vorsitzende

Ellen Holz-Ebeling
Am Lindenfeld 1
OT Dinkelhausen

Stellvertretende Vorsitzende

Ilse Bohne
Meinte 11
OT Eschershausen

aktueller Vorstand
Pumps und Pellkartoffeln – haben wir auch!

Der Landfrauenverein Uslar wurde am 8. März 1948 gegründet.
Landfrauen heute sind: Frauen vom Land – und aus unserer Stadt

Unsere ca. 200 Mitglieder kommen aus allen Ortsteilen der Stadt Uslar:
Uslar mit Allershausen, Ahlbershausen, Bollensen, Delliehausen, Dinkelhausen, Fürstenhagen, Eschershausen, Gierswalde, Kammerborn, Offensen, Schlarpe, Schönhagen, Schoningen, Sohlingen, Vahle, Verliehausen, Volpriehausen und Wiensen. Dem Flecken Bodenfelde mit Wahmbeck und Amelith.

Unsere Versammlungen finden von Oktober bis April einmal im Monat nachmittags im Gasthaus Johanning in Uslar-Eschershausen statt.

Nach einem Kaffeetrinken in geselliger Runde hören wir Vorträge und Berichte zu politischen, sozialen und kulturellen Themen, zu Gesundheitsthemen, aktuellem Zeitgeschehen und Reiseberichte.
Einmal im Jahr unternehmen wir eine 3-tägige Reise und eine Tagesfahrt, eine Frühjahrs- und Herbstwanderung. Theaterbesuche stehen in jedem Jahr auf dem Programm.

Bei Veranstaltungen in der Region bringen wir uns ein und spenden von dem Erlös.

Jedes neue Mitglied aus dem Uslarer Land ist uns herzlich willkommen!
In unserem Verein wird Ihnen für einen Jahresbeitrag von 20,- € so viel geboten.
Aber auch als Gast sind Sie herzlich willkommen.

Sie müssen nicht gleich Mitglied werden… kommen, teilnehmen und erleben!